Bunte Elfen
Kreative Kids

Zauberhaft bunte Elfen!

Elfen sind Fabelwesen. Man sagt, sie sehen aus wie Menschen und haben viele Talente.

 

Und so wird’s gemacht:

Drucke zu Beginn die Vorlagen für die Haare, Flügel und Fühler aus. Übertrage die Flügelformen auf Filz und schneide diese aus. Das Gleiche machst du mit den Filzhaaren, die laut Vorlage zugeschnitten werden. Die Fühler, Arme und Beine werden aus Chenilledraht zurechtgeschnitten. Stecke nun auf eine Stricknadel eine Filzkugel und eine Holzkugel mit Gesicht auf.

Für die Arme biege den Chenilledraht zwischen Kopf und Körper um die Nadel herum und befestige kleine Holzkugeln als Hände daran. Das Gleiche machst du mit den Füßen und den Fühlern, die noch zusätzlich mit kleinen Glitzerpompons verziert werden.

 

Verklebe alles sorgfältig mit Heißkleber und ziehe die Nadel vorsichtig wieder heraus. Lass dir dabei am besten von einem Erwachsenen helfen. Zum Schluss werden die Flügel an der Rückseite der Elfen befestigt und die Haare am Kopf angeklebt.

Mit der Acrylfarbe und einem kleinen Pinsel kannst du noch rosarote Wangen aufmalen und die Elfen dekorieren. Befestige dazu Satinbänder an der Holzkugel, und schon können die Elfen fliegen.

Fertig sind die zauberhaften Elfen !