Geschenkdosen
Kreative Kids

Geschenkdosen mit lustigen Tieren!

Die Spandosen kannst du mit kleinen Keksen befüllen, die du gemeinsam mit Erwachsenen selbst gebacken hast.

 

Und so wird’s gemacht:

Aus langweiligen Dosen kannst du einfach kreative Geschenkboxen gestalten. Drucke dazu die Vorlage aus, und schneide die Teile für deine Tiere zu. Achte darauf, dass du die Teile nicht vermischt. Bemale anschließend die Deckel der Dosen außen mit bunten Acrylfarben, und lasse diese trocknen.

Für den Elch schneidest du aus dem braunen Moosgummi einen Körper, den Kopf und einen Teil für die Ohren aus. Schneide aus dem grauen Moosgummi das Geweih und aus dem orangen die Nase, Innenohren und die Haare aus. Für den Schneemann schneidest du aus dem weißen Moosgummi einen Körper, Kopf und Arme zu. Einen schwarzen Hut mit roter Krempe sowie einen roten Schal und eine orange Nase schneidest du noch zurecht. Jetzt kommt noch der Pinguin. Bastle einen schwarzen Körper, einen weißen Bauch und orange Füße sowie einen Schnabel. Klebe alles laut Vorlage übereinander.

Danach klebst du noch den Glitter- Modellierschaum auf dem Körper und Kopf des Schneemanns, sowie am Bauch des Pinguins.

Zum Schluss malst du ein paar Sterne mit Textilfarbe auf die Dose und klebst noch Wackelaugen auf.

Die mit Liebe gefüllten Tierschen Dosen warten darauf, verschenkt zu werden.