Fledermaus
Kreative Kids

Fledermäuse aus Tannenzapfen

Tauche ein in die düstere Welt der Fledermäuse und erschaffe mit einfachen Materialien deine eigene selbstgemachte Fledermaus-Deko.

 

Was du dazu brauchst:

Zuallererst klebst du kleine Holzkugeln auf die Tannenzapfen.

Mit der Vorlage überträgst du die Fledermaus-Flügelform auf den Bastelfilz und schneidest diese aus.

Schneide einen Chenilledraht in der Länge des Flügels zu und klebe ihn an der oberen Seite als Verstärkung fest.

Bohre seitlich ein kleines Loch in die Tannenzapfen und klebe ein Gummiband hinein. Nimm nun die Zapfen und die Holzkugel (die Löcher schauen dabei nach oben bzw. unten) und klebe die Flügel in der Mitte fest.

Nun klebe die Ohren sowie die schwarzen Pompons an den Flügeln gut zusammen.

Bemale nun die Fledermaus komplett mit schwarzer Farbe. Lasse die Farbe gut eintrocknen!

Nachdem die Farbe getrocknet ist, klebe dann noch die Wackelaugen und  restlichen Pompons auf.

Zum Schluss male leichte Akzente mit grauer oder silberner Acrylfarbe.

Feiere ein gruselig-schönes Halloween mit deinen selbstgemachten Fledermäusen!