Gasthaus
Kreative Kids

Ein Gasthaus für Vögel

Das handgefertigte Vogelfutterhaus ist nicht nur ein Hingucker in jedem Garten, sondern auch ein liebevolles Geschenk an die Natur. Lade die Vögel zu dir nach Hause ein !

 

Und so wird’s gemacht:

Für das Dach lege zu Beginn 11 Holzstäbchen nebeneinander und klebe unten und oben je eines quer mit der Heißklebepistole darüber. Lasse dir dabei von einem Erwachsenen helfen. 

Im nächsten Schritt schneidest du den unteren Teil einer Milch-Verpackung vorsichtig ab.

Nimm den unteren Teil der Verpackung zur Hand und klebe die Holzstäbchen ringsherum an.

Sobald du eine Höhe von drei Stäbchen erreicht hast kannst du vorsichtig die überstehenden Reste der Verpackung abschneiden.

Drehe nun den unteren Teil um, teile 2 Holzstäbchen in der Mitte und klebe sie diagonal darauf. Anschließend machst du mit dem Handbohrer 5 Löcher auf zwei Seiten, die gegenüber liegen, zwischen den Stäbchen.

Jetzt benötigst du den Boden. Klebe auf der Innenseite zwei runde Holzstäbchen an, wobei nur ein Drittel angeklebt wird.

Nun klebst du die Verpackung mit Holzstäbchen auf den Boden und jeweils 4 runde Holzstäbchen an den Ecken.

Schneide nun von 14 breiteren Stäbchen eine Seite der Spitze ab. Danach schneide noch von vier weiteren Stäbchen beide Spitzen ab und klebe diese jeweils oben und unten auf.

Stelle das Ganze zu einem Dach zusammen und klebe es mit Heißkleber oben zu.

Klebe zusätzlich an der Unterseite des Daches einen runden Holzstab dazwischen.

Schneide anschließend zwei lange Seiten aus dem Tetra Pak heraus, nachdem du es aufgeschnitten hast.

Danach klebe diese in die Innenseite des Daches.

Um diese gut zu befestigen, klebe zwei weitere Holzstäbe an der Außenseite an.

Schneide von zwei Holzstäbchen beide Seiten der Spitze ab und klebe diese auf der Oberseite des Daches fest.

Nun befestige an den vier langen Rundstäbchen zwei Stäbchen oben.

Jetzt klebst du das Dach fest.

Danach verstärkst du es in der Innenseite noch mit zwei weiteren Stäbchen.

Schneide ein weiteres Mal von einem Stäbchen beide Spitzen ab und klebe diese zwischen die Halterung.

Zum krönenden Abschluss hast du die Möglichkeit, das Vogelhaus liebevoll mit Farben deiner Wahl zu bemalen.

Mit Liebe und Sorgfalt geschaffen, thront das Vogelhaus nun in deinem Garten, ein einladendes Zuhause für gefiederte Besucher.