Faschingsdeko
Kreative Kids

Coole Clowndeko

Unsere liebe Christin (auf Instagram bekannt als @die_kleinen_Dinge) zeigt dir, wie du diese coole Clowndeko ganz einfach selbst bastelst. Damit wird jede Faschingsfeier ein Hit!

 

Und so wird's gemacht:

Drücke mehrere Muffinformen flach und klebe diese mit dem Klebestift aufeinander. Ziehe dabei einen mittigen Klebestreifen von oben nach unten.

Schneide nun mit der Schere ein Stück des Wollgarns ab und lege es in die Mitte der Muffinformen. Klebe darauf weitere Muffinformen.

Die selbstklebenden Wackelaugen kannst du nun auf der obersten Muffinform ankleben. Wähle außerdem ein paar Wollpompons aus, welche du mithilfe der Heißklebepistole am oberen, äußeren Rand der Muffinform festklebst. Diese bilden den Lockenkopf des ClownsEin rotes Wollpompon befestigst du in der Mitte als Clownsnase. Lass dir bei diesem Schritt am besten von einem Erwachsenen helfen.

Schneide aus dem Papier zwei Punkte als Wangen sowie einen Mund aus, welche du ebenfalls mit dem Klebestift festklebst.

Zuletzt kannst du noch übrig gebliebene Wollpompons am herabhängenden Wollgarn befestigen.

Fächere die einzelnen Muffin-Förmchen schließlich zu einer Kugel auf und schon ist deine schicke Clowndeko fertig.  

 

TIPP: Lass das Clown-Gesicht einfach weg und schon kannst du eine einfache Dekokugeln zaubern.